Ixquick Metasuchmaschine

Auf der Suche um Möglichkeiten zu finden, die Sicherheit im Umgang mit dem Internet zu erhöhen und etwas für meinen Datenschutz zu tun bin ich auf folgende Metasuchmaschine gestoßen: ixquickDiese Suchmaschine ermöglicht es (wie jede andere Metasuchmaschine auch) viele Suchdienste wie Google, Yahoo uvm. gleichzeitig zu befragen. Das ist aber nicht alles. Diese Anfragen geschehen absolut anonym, so dass der Suchanbieter selbst (z.B. Google) kein Such-Profil des Users anlegen kann. Außerdem können die Suchmaschinendienste auch keine Cookies auf dem Rechner hinterlegen. Und hierbei handelt es sich ja bekanntlich nicht um die zur Weihnachtszeit beliebten Knabberei 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.