Freeware LAN.FS

Auf meiner Suche nach einem Messenger für mein Heim-Netzwerk, welcher Kompatibel zu Windows 7 sein sollte und ebenfalls Dateien verschicken können muss bin ich auf LAN.FS aufmerksam geworden und möchte es an dieser Stelle auch gleich weiterempfehlen. Dieses Programm bietet eine sehr übersichtliche Benutzeroberfläche ohne sinnlosen Balast aber mit allem was nötig ist. Hier direkt über meine Rubrik „Die beste Freeware“ herunterladen: [download id=“5″].Weiteres zu Lan.FS und meine ersten Erfahrungen:

Lan.FS ist ein sehr schnelles, kleines und kompaktes, innovatives Freeware-Netzwerkprogramm (für den nicht-kommerziellen Einsatz) für Windows 2000/XP/2003/Vista und Windows 7.
Es ist einfach in der Handhabung für Einsteiger und bietet auch für Profis viele Funktionen.

Einige Funktionen von Lan.FS sind:

  • Messenger mit animierten Emoticons
  • Dateiübertrag mit Statusanzeige
  • Remote Desktop Funktion zum Fernsteuern anderer Computer
  • Remote Shell Funktion für Zugriff auf die Eingabeaufforderung anderer Computer
  • Zugriff auf das gesamte Dateisystem eines anderen Computers
  • Windows Befehle (Neustart, Herunterfahren, Benutzer abmelden, Ausführen) auf anderem Computer

Diese Funktionen stehen innerhalb von Local Area Netzwerken zur Verfügung.

Einzigartig im Bereich von Netzwerkprogrammen ist dabei:

  • Lan.FS ist nach der Installation ohne Konfiguration einsatzbereit
  • Sie benötigen keinerlei Fachkenntnisse im Bereich Netzwerk und Netzwerkadministration
  • Lan.FS besitzt keine unnötigen Funktionen: Sie entscheiden was zu tun ist
  • Lan.FS arbeitet Windows-Arbeitsgruppen übergreifend
  • Lan.FS funktioniert auch in WLAN Netzwerken (selbst wenn diese nicht absolut stabil sind)
  • Lan.FS bietet Ihnen umfangreichen Support und Hilfestellungen bei Problemen
  • Lan.FS arbeitet mit Windows Vista

Und das beste daran ist, dass dies alles keine hohlen Phrasen sind. Über jeden einzelnen Punkt kann man sich sofort nach der Installation selbst ein Bild machen. Ich war begeistert. Und das bin ich wirklich nicht oft. Denn viesel was an Freeware im Netz rumschwirrt ist oft haaresträubend. Zudem ist dieses Programm 100% das was ich gesucht habe. Danke!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.