HD-TV und seine Probleme

Jaja, wie hieß es damals, 2010/2011 wird das Jahr für HD-TV. Dem würde ich an dieser Stelle dann nun voller Ironie entgegen: das fängt ja mal gut an“!

Petition gegen 720p-HD bei ARD und ZDF

Mit den Olympischen Winterspielen hat der HDTV-Regelbetrieb bei ARD und ZDF begonnen – eigentlich ein Grund zur Freude für Fans hochaufgelöster Fernsehbilder. Doch das zur Verfügung gestellte Bildmaterial im 1080i-Format wird erst runter- und von Full-HD-Fernsehern dann wieder hochgerechnet. Qualitätsverluste sind die Folge. (mehr bei heise-online)

Ich besitze seit Anfang 2008 einen Full-HD aber habe mir diesen auch nie für TV-Fernsehen in HD gekauft. Habe daran eine Playstation und meinen Computer als Entertainment-Zenrale jeweils in Full-HD angeschlossen. Falls ich mir das niveaulose Fernsehprogramm mal antue, dann reicht mir auch diese verpixelte Darstellung. Für alle anderen, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben heißtt es weiterhin: Geduld ist die bescheidenste aller Tugenden

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.