[Windows 7] XP-Ansicht inkl. Startmenü & Schnellstart

Wer Windows 7 nutzt, mit der neuen Gestaltung der Taskleiste aber nicht zurecht kommt, hat sich diese sicherlich schon im Windows-XP-Look eingestellt. Wer dies noch nicht getan hat – dieses aber wünscht – muss einfach folgender Anletung folgen:

  1. Windows XP-Design aktivieren (Bild)
  2. Klassische Taskleiste einstellen (Bild)

Troztdem stellt sich anschließend immer noch ein Problem dar. Sobald man sich Programme als Schnellstart in die Taskleiste legt und diese anschließend startet, werden aus den Symbolen die jeweiligen Task der Anwendung. Hat man sich also den Explorer als Schnellstart gelegt und möchte eben diesen zwei mal öffnen, ist dies nicht wie gewohnt möglich. Doch mit einem kleinen Trick kann man sich auch hier weiter helfen:

Um die Startleiste im gewohnten XP-Stil erstrahlen zu lassen, kommt man nicht daran herum, sich Software zu installieren. Empfehle kann ich hierfür die Freeware: Classic Shell

[zurück zur „Windows 7“-Rubrik]

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.