Probleme mit meinem Lovefilm-Account & -Support

Ich habe bei Lovefilm ein Flatrate Abonnement mit dem ich bisher eigentlich immer sehr zufrieden war. Die DVDs kamen immer schnell an und die Auswahl an Titeln aus unterschiedlichsten Genres ist – man kann schon sagen beeindruckend. Die DVDs sind teilweise sehr zerkratzt, aber bisher immer noch von meinem DVD-Player zu lesen. Seit einigen Wochen stellte es sich für mich nun so dar, dass ich die DVDs immer später erhielt. Früher verging zwischen abschicken und neu erhalten nie mehr als 3-4 Tage. Nun ist es meist über eine Woche. Also versuchte ich den Support zu kontaktieren.

Zunächst habe ich bei Lovefilm ein Ticket zu meinem Problem eröffnet. Und konnte keinen Text schreiben sondern nur auswählen, dass ich denke meine DVDs verspätet zu erhalten. Daraufhin bekam ich folgende „Antwort“-Email:

Sehr geehrter Herr Kreykenbohm,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass am heutigen 10.08.2010 der
Versand der Titel „(Film 1)“ und „(Film 2)“ für
Sie avisiert wird.

Hat das Ihre Frage beantwortet?
Wenn ja, klicken Sie hier:
https://www.lovefilm.de/help/feedback.html?r=p(…)

Wenn nein, klicken Sie hier:
https://www.lovefilm.de/help/feedback.html?r=n(…)

Bei weiteren Fragen besuchen Sie bitte unsere Hilfeseiten oder wenden
Sie sich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf der
Webseite.

Mit freundlichen Grüßen
(…)

Hallo, es ist schön zu wissen, dass meine neuen DVDs nun verschickt wurden. Dieses ändert aber leider nichts daran, dass ich meine DVDs in den letzten Wochen immer verspätet erhalten habe.

Beste Grüße
André Kreykenbohm

Sehr geehrter Herr Kreykenbohm,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die nicht ordnungsgemäß durchgeführte Zustellung und die damit
verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Wir haben Ihr Kundenkonto überprüft und können Ihnen mitteilen, dass die
Versandverzögerung nicht bei uns liegt. Sie haben jeweils taggleich mit
Erhalt Ihrer retournierten DVD einen neuen Titel zugesandt bekommen.
Sobald die DVDs unser Lager verlassen haben wir auf die Lieferzeit und
den Transportweg leider keinen Einfluss mehr.

Wir können Ihnen aber an dieser Stelle versichern, dass wir generell
bestrebt sind, einen reibungslosen Austausch der DVDs zu gewährleisten
und werden diesen Sachverhalt weiter beobachten.

Hat das Ihre Frage beantwortet?
Wenn ja, klicken Sie hier:
https://www.lovefilm.de/help/feedback.html?r=p(…)

Wenn nein, klicken Sie hier:
https://www.lovefilm.de/help/feedback.html?r=n(…)
Bei weiteren Fragen besuchen Sie bitte unsere Hilfeseiten oder wenden
Sie sich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf der
Webseite.

Mit freundlichen Grüßen
(…)

Hallo, sobald die DVDs verbucht (also bei ihnen eingetroffen) sind, werden auch sehr schnell DVDs versendet. Diese treffen dann auch immer innerhalb von 1-2 Tage bei mir ein. Das stimmt alles und ist auch sehr erfreulich. Vom Tage der Rücksendung bis zur Verbuchung vergehen allerdings stets mindestens 4-5 Tage. Der Versand zu mir erfolgt sehr schnell aber der Versand zu ihnen zurück dauert so viel länger? Genau das ist der Sachstand der mich etwas verärgert.

Beste Grüße
Andre Kreykenbohm

Sehr geehrter Herr Kreykenbohm,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihnen versichern, dass alle DVDs, die wir zurückerhalten, am
gleichen Vormittag als eingegangen verzeichnet werden. Ebenso, wie die
DVDs, die wir als versendet anzeigen, abends unser Lager verlassen und
ans nächste Verteilzentrum übergeben werden.

Leider haben wir auf die Transportzeiten der Deutschen Post keinen
Einfluss, daher liegen die Ihrerseits beanstandeten Verzögerungen nicht
in unserem Verantwortungsbereich, gleichwohl wir die Ihnen entstandenen
Unannehmlichkeiten bedauern.

Das von Ihnen geschilderte Problem ausschließlich bei der Rücksendung
ist uns bisher nur von Süddeutschland bekannt. Den Kunden empfehlen wir
zur Verkürzung der Wartezeit die DVDs am vierten Werktag nach
Rücksendung vorübergehend als „verloren auf dem Postweg“ zu melden.

Hat das Ihre Frage beantwortet?
Wenn ja, klicken Sie hier:
https://www.lovefilm.de/help/feedback.html?r=p(…)

Wenn nein, klicken Sie hier:
https://www.lovefilm.de/help/feedback.html?r=n(…)
Bei weiteren Fragen besuchen Sie bitte unsere Hilfeseiten oder wenden
Sie sich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf der
Webseite.

Mit freundlichen Grüßen
(…)

Okay, dann werde ich also (wahrscheinlich) jede Woche ein neues Ticket bei ihnen eröffnen. Irgendwann reicht es dann ihnen oder mir …

Abschließender Kommentar von mir: Was mich – abgesehen von der Tatsache das sich wohl eher nichts ändern wird – am meisten ärgert sind diese Email-Baukasten-Absätze.

Das könnte Dich auch interessieren...

7 Antworten

  1. Hi und willkommen auf meinem Blog!

    Also bei mir war noch in der selben Woche meiner Beschwerde, alles wieder bei den gewohnten Lieferzeiten. Jede Sendung innerhalb meiner oben genannten Zeitspanne. Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen, die verspäteten Sendungen zu melden. Bei mir hat es geholfen. Ob nun Zufall oder nicht – das sei jedem selbst überlassen 🙂

  2. derditschie sagt:

    Nachtrag

    Könnte eventuell doch an der Post liegen, lese gerade in einem Artikel aus der Frankfurter Rundschau:

    „Derzeit gebe es einen überdurchschnittlich hohen Krankenstand und auch relativ hohe Sendungsmengen. Das habe in einigen Regionen, vor allem in Norddeutschland mit Hamburg, zu Ausfällen geführt. Bei Vertretungen sei zudem teilweise eine Kapazitätsgrenze erreicht worden.“

    Mal schaun, wann es wieder besser wird.

  3. derditschie sagt:

    Interessant, denn ich habe derzeit genau dasselbe Problem mit Lovefilm. Ich wohne gerade mal ca. 50km von deren Zentrale entfernt und normalerweise dauert der Postversand 1 Tag hin und 1 Tag zurück. Derzeit sind es allerdings bis zu 3 Tagen, meistens 2 für eine Entfernung von 50km. Ich vermute so ein bißchen, daß wir etwas zuviele Filme bekommen und die uns so etwas ausbremsen und behaupten es liege an der Post.

  4. r.system sagt:

    An sich n cooler post, aber kannst beim nachsten mal n bisschen detailierter sein?

  5. Ja, habe mich auch gefragt: Was soll das bitte bringen?!?!? Naja, die nächste Lieferung nach meiner „Beschwerde“, war auf jeden Fall wieder im Rahmen. Werde ich mal beobachten und gegebenenfalls wieder hier posten 🙂

  6. JaDeKi sagt:

    Das ist Natürlich ärgerlich. Lustig finde ich auch den Tipp mit den als „verloren zu Melden“ wenn man das nach 4 Tagen macht hustet einem die Deutsche Post was und vor allem was soll das dann bringen? Schneller wird der Versand dadurch auch nicht zu dehnen.

    Bei diesen Baukasten Antworten finde ich es besonders cool gelöst, wenn die Frage die man hat nicht mal Ansatz weise dabei ist oder man die Antwort bekommt das die Frage in den FAQ’s oder in der Hilfe schon beantworten werden würden.

    Aber ich hoffe mal für dich das sich das schnell ändert.

Schreibe einen Kommentar zu r.system Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.