High Dynamic Range Aufnahmen

Mittlerweile sind HDR-Fotos schon weit verbreitet und viele der teureren Geräte unterstützen diese Methode der Fotographie schon mit einem Klick, als würde man ein normales Bild knipsen. Für ein solches Bild wird ein und das selbe Motiv mit unterschiedlichen Belichtungen mehrmals erstellt und dann – vereinfacht gesagt – übereinander gelegt. Das Ergebnis ist ein Foto mit einem faszinierenden Kontrastbild welches die in der Natur vorkommenden hohen Helligkeitsunterschiede sehr gut darstellt und dadurch sehr lebendig wirkt. Mehr zu diesem Thema gibt es bei zum Beispiel bei Wikipedia oder der Bildersuche von Yahoo!

Wie HDR-Aufnahmen bei Videos aussehen ist allerdings ein neues Thema welches noch nicht sonderlich ausgeschlachtet wurde. Folgende Aufnahme habe ich kürzlich entdeckt und hat mich wortwörtlich umgehauen! Viel Spaß beim anschauen…

HDR Video Demonstration Using Two Canon 5D mark II’s from Soviet Montage on Vimeo.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Schönes Video (ist nur ein Testkommentar) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.