TeamViewer auf Android-Smartphones

Wie ich vor kurzem in Erfahrung gebracht habe ist es seit einiger Zeit möglich auf Samsung-Geräten mit Stock-ROM (also der original von Samsung herausgegeben Firmware) mit Hilfe von TeamViewer seinen Androiden zu steuern. Da ich aber vor geraumer Zeit mein Samsung Galaxy S2 mit einer Custom-Firmware (CyanogenMod 9) versehen habe, konnte ich die Funktion leider bisher nicht testen. Dieses hat sich aber nun geändert, denn ich habe in einem anderen Blog gelesen, wie man – dank der Hilfe von XDA-Developers – dieses nun auch auf Android-Geräten mit den Custom-FW von CyanogenMod oder AOKP zum Laufen bekommt. Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, verlinke ich auf den entsprechenden Artikel bei GIGA und poste einfach nur noch ein paar Bilder von meinem Test. Fazit: Nettes Feature und zur Nachahmung empfohlen, wenn man weiß was man tut 😀

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.