Keys to the Web – Schlüssel zum Web

Auch wenn man es in der heutigen Technikgesellschaft nicht glaube kann oder mag: Es leben auf der Welt (auch in Deutschland) noch immer Menschen, denen das Internet mit all seinen Facetten nicht so vertraut ist wie dir und mir. Diesen Personen müssen wir nun nicht mehr in wochenlangen Treffen die Weiten des Webs erklären, sondern dieses übernehmen ab sofort die Lernvideos von Keys to the Web. Hier werden nach den Grundlagen („Was ist ein Browser“) dann sogar noch weitere spezielle Themen behandelt:

  • Sicherheit – z. B. „Was sind Phishing und Malware?“
  • E-Commerce – z. B. „Warum wird online Werbung geschaltet?“
  • Kommunikation – z. B. „Was ist ein soziales Netzwerk und wie verwalte ich, was über mich geteilt wird?“

Keys to the Web

Hilfreich sind diese Videos für die Ankömmlinge im Neuland sicherlich, aber auch Fortgeschrittene können einen Blick riskieren. Ein Hinweis allerdings noch einmal zum Schluss: Es handelt sich hierbei um eine Initiative von Google, dennoch ist dieses keine aggressive Werbekampagne sondern im Großen und Ganzen weitestgehend Anbieterunabhängig, aber bei der Suchmaschine wird halt Google und eben nicht Bing o.ä. erwähnt.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.