Dank Archive.org wieder mit der ATARI 2600 spielen

Zu Weihnachten keine Playstation 4 erhalten? Dann gibt es hier Abhilfe! Archive.org ist sicherlich vielen von euch ein Begriff: Man kann in der Zeit zurückreisen und von den Webseiten (bzw. den Domains) das Aussehen und den Inhalt von Jahren zuvor betrachten. Nun startet man eine erneute Zeitreise und ermöglicht das Spielen von alten Konsolen-Klassikern wie z. B. der ATARI 2600 direkt per Browser-Emulation. Nachdem ein Spiel ausgewählt wurde, muss es nun noch über den link „RUN“ (unterhalb des jeweiligen Screenshots) gestartet werden. Ich wünsche viel Spaß bei den Perlen wie Q-Bert oder Jungle Hunt 🙂

playing_atari_2600

Noch fehlt leider der Sound zu den Spielen, aber dieser wird wohl noch folgen, genauso wie viele weitere Spiele. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall um die Nostalgie einmal wieder aufleben zu lassen …

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.