Moto G 2014 erhält Update auf Lollipop 5.02

Endlich ist es soweit und mein Smartphone, das Moto G in der Version 2014, erhält das Update auf Lollipop 5.02 – das aktuellste Android. Lange gewartet habe ich, da dieses doch eigentlich noch im Dezember erscheinen sollte. Aus verschiedensten Gründen hatte es sich hinausgezögert, zu nennen ist hier wohl der Bug aus der Version 5.0 bei dem beim Profil „Lautlos“ auch der Alarm stumm geschaltet wurde. Wie dem auch sei, nun ist alles „up to date“ und ich muss mich erst einmal an die neue GUI gewöhnen auf die ich mich so lange gefreut habe 🙂

Mein erster Eindruck ist ganz passable: Die Oberfläche sieht schick aus, die neuen Funktionen sind sinnvoll und die Performance hat unter den Neuerungen nicht gelitten – eher im Gegenteil, es fühlt sich sogar geschmeidiger an, was man sich natürlich auch wünscht. Insofern ist es eventuell auch nur ein subjektives Gefühl.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.