Himalaja-Video in Ultra HD

Folgend ein schickes Himalaja-Video in Ultra HD – viel Spaß beim Anschauen.

Ich empfinde Kinofilme zum jetzigen Zeitpunkt in der sogenannten 4K-Auflösung für sinnlos, aber ganz ehrlich: Naturaufnahmen wie diese (auch wenn es nur ein kurzes Video ist), sind einfach faszinierend.

Gefilmt wurde zum ersten Mal überhaupt im Himalaja in Ultra HD, einem Videoformat, das etwa der vierfachen HDTV-Auflösung entspricht. Ein Gyro-stabilisiertes Kamerasystem – das sogenannte GSS C520 – glich die Vibrationen des Helikopter aus. [Quelle]

Wenn ich so etwas sehe bekomme ich immer Lust auf einen Quadcopter mit integrierter Kamera. Am liebsten ein kleines Gadget wie es derzeit bei Kickstarter finanziert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.