Desinfec’t 2015 erscheint Mitte Juni

Am 12.06.2015 ist es soweit und wer auf Nummer sicher gehen will kann sich die entsprechende c’t-Ausgabe mit der neuesten Version von Desinfec’t bereits nun schon im heise-shop vorbestellen:c-t-14-2015-inkl-desinfec-t

Booten, Scannen, Reinigen: Dank Easy-Scan geht die Virenjagd mit Desinfec’t noch einfacher und flotter von der Hand. Im Profi-Modus suchen wie gewohnt bis zu vier Virenscanner die gesamte Platte nach Schädlingen ab.
Quelle: heise online

Mir haben die vorherigen Versionen von Desinfec’t immer einen immensen Mehrwert bereitet. Ich habe damit meine Systeme regelmäßig komplett gescannt und konnte so auf Nummer sicher gehen, dass mein lokaler Virenscanner nicht kompromittiert wurde. Viel wichtiger aber war die DVD für die Einsätze bei den Familienangehörigen oder Freunden wenn deren Systeme den Viren nicht mehr Herr wurden. Dann hat man diese DVD eingelegt, das Live-Linux gebootet und dann einen Virenscan auf alle Laufwerke (sogar die Netzlaufwerke) durchgeführt und im Anschluss die Viren entfernt. In allen Fällen waren die Rechnersysteme danach wieder voll funktionstüchtig. Von mir also eine klare Kaufempfehlung.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.